Agrar

Um den Herausforderungen heutiger Weltmärkte gewachsen zu sein, müssen landwirtschaftliche Unternehmer und ihre Betriebe eine moderne und zukunftsgerichtete Struktur aufweisen. Ein umfassendes und erfolgreiches Risikomanagement ist Baustein dieser Strategie.

Getätigte Investitionen sowie mögliche Ansprüche Dritter müssen abgesichert sein, um eine langfristige positive Betriebsentwicklung zu gewährleisten. Als Versicherungsmakler verfügt von Rauchhaupt & Senftleben über das notwendige Branchenwissen und die versicherungstechnische Expertise, um landwirtschaftliche Großbetriebe ganzheitlich im Bereich Versicherungs- und Risikomanagement zu beraten. Wir vertreten Betriebe folgender Bereiche:

  • Marktfruchtbetriebe
  • Futterbaubetriebe
  • Sonderkulturbetriebe
  • Tierproduktions- und -veredelungsbetriebe
  • Forstwirtschaftliche Betriebe

Wir zeichnen uns durch Unabhängigkeit aus und streben nach einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.

Anstatt marktüblicher Standardkonzepte bieten wir unseren Mandanten flexible und maßgeschneiderte Policen, die eigens durch unser Haus für landwirtschaftliche Betriebe entwickelt wurden. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir kompetente Beratung, vor allem auch im Schadenfall.

Über die risikotechnische Beratung originärer landwirtschaftlicher Tätigkeit hinaus bieten wir außerdem vollumfängliche Betreuung in folgenden Bereichen:

Regenerative Energien

Immobilienwirtschaft