Der Leistungsfall - vR&S bietet ein umfassendes Schadenmanagement

Im Rahmen des betrieblichen Versicherungswesens unterscheiden wir zwischen häufig vorkommenden Kleinstschäden (Frequenzschäden) und dem Eintritt eines Großschadens. Beide wollen aktiv und vor allem im Interesse des Kunden bearbeitet werden, aber auf völlig unterschiedliche Art und Weise.

Frequenzschäden

Unternehmer möchten Frequenzschäden bearbeitungsarm erledigt wissen. Ohne großen Aufwand sollen Freigaben und Schadenübernahmebestätigungen seitens des Risikoträgers erfolgen, ohne unnötig den Verwaltungsaufwand zu erhöhen und personelle Kapazitäten zu binden.

Zugeschnitten auf die Branche unserer Mandanten entwickelt vR&S gemeinsam mit dem zeichnenden Risikoträger Schadenmanagementprozesse, welche die Bedürfnisse aller Seiten beinhaltet. Ziel ist es, die Leistung des Versicherers zu gewährleisten und den dazu nötigen Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen mit My-vR&S eine Plattform zur Seite, auf welcher Sie neben Ihrem aktiven Versicherungsprogramm den tagesaktuellen Stand sämtlicher Versicherungsschäden einsehen können.

Großschäden

Existenzbedrohende Großschäden stellen für den Kunden eine Situation dar, in der neben schneller Reaktion eine kompetente Betreuung gefragt ist. Als starker Partner setzten wir uns für Ihre Interessen ein, damit Sie die schnellst- und bestmögliche Unterstützung erhalten.

Gemeinsam mit unseren Mandanten werden Anhand eines Zeitplanes die einzeln notwendigen Schritte abgestimmt und koordiniert. Mit unserem erprobten Netzwerk aus Sachverständigen, Ingenieuren, Rechtsanwälten sowie Beratern stehen wir Ihnen in allen Bereichen unterstützend zur Seite und koordinieren die notwendigen Schritte und Termine.

Unsere Rolle im Schadenfall umfasst die volle Verhandlung mit den beteiligten Risikoträgern, Auswahl von Sachverständigen für ggf. anstehende Verfahren, Verhandlung von Akontozahlungen, Bewertung von erstellten Gutachten bis hin zur Schadenabrechnung.

Gerne stehen wir Ihnen auch beratend bei der Einleitung möglicher Regresse sowie Verhandlung mit Behörden unterstützend zur Verfügung.

Wir definieren unsere Qualität u. a. in der Leistung im Worst-Case-Fall.