Unternehmenskultur

Philosophie

Für uns ist die Partnerschaft mit unseren Mandanten unsere Zuverlässigkeit und Beständigkeit besonders wichtig. Einwandfreies kaufmännisches und gesetzeskonformes Verhalten gemäß dem Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns ist für unser Unternehmen von herausragender Bedeutung. Für unsere Mandanten und uns ist die Berücksichtigung gerade dieser Werte ein dauerhafter Garant für den Erfolg in der Zukunft.

Leitsätze

Inhabergeführtes Familienunternehmen

Das Mehrgenerationenmodell ist für uns ein tragender Leitgedanke. Wir schätzen das Kraftfeld der Identifikation in hohem Maße. Ein kooperativer Führungsstil, flache Hierarchien und eine besonders gute Arbeitsatmosphäre sind tragende Elemente unseres Familienunternehmens.

Dienstleistungs- und Servicegedanke

Die dauerhafte Zufriedenheit unserer Mandanten ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Alle unsere Mitarbeiter setzen ihr volles Branchenwissen und Engagement ein, um die bestmöglichste Umsetzung eines Risikomanagementkonzeptes im Rahmen unseres Mandates für unsere Mandanten zu realisieren.

Unternehmenskultur und Kontinuität

Glaubwürdigkeit und hohe persönliche Loyalität sowie gesetzeskonformes und einwandfreies ethisches Verhalten ist für uns ebenso von ganz besonderer Bedeutung wie die Förderung eines ausgesprochen starken Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter.

Qualifikation und Kompetenz unserer Mitarbeiter

Mit Engagement setzen unsere Mitarbeiter ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in kreatives berufliches Handeln um, zum Nutzen unserer Mandanten. Die Verpflichtung zur Weiterbildung und zum ständigen Lernen garantiert die kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden.

Partnerschaftliche Kooperationen

Partnerschaften zu leben und Partnerschaften zu pflegen ist auch in einem ständig anonymer werdenden Markt ein dauerhafter Vorteil und Erfolgsfaktor. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Grundprinzip von Treu und Glauben verpflichtet uns zur Rücksichtnahme auf die berechtigten Interessen unserer Mandanten und zu redlichem und loyalem Handeln.

Bei der Auswahl unserer Kooperationspartner achten wir neben anderen Kriterien auf die kapitalmäßige Ausstattung der Risikoträger, um die Leistungspflicht im Schadenfall für unsere Mandanten gewährleisten zu können.

Unternehmerische Unabhängigkeit

Flexibilität, die Bewahrung unserer gesellschaftsrechtlichen Strukturen und unternehmerischen Freiheit sind die Eckpfeiler unserer Unabhängigkeit, die als ein essentieller Grundstein unserer Dienstleistung gesehen wird und welche wir uns dauerhaft erhalten wollen.